Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Beach Party Mainflingen

Veröffentlicht: 28.08.2022
Autor: Erik Friedrich
Gruppenfoto aller Einsatzkräfte
DLRG Motorrettungsboote
Einsatzbesprechung
DLRG Seligenstadt
DLRG Mainflingen
Rettungsschwimmer auf dem Steg
DLRG Egelsbach
DLRG Boot neben der Bühne
Absicherung der Partygäste im Wasser
Veranstaltung in der Abenddämmerung

DLRG im Großeinsatz am Mainflinger Badesee

Mainflingen - Endlich wieder mit den Füßen im Wasser toller Musik am Mainflinger Badesee lauschen – das war dieses Jahr am 03. Juni 2022 dank den Skull Spiders und FFH bei der insgesamt 17. Beachparty wieder möglich. Neben all dem was man als Gast für eine gute Party so braucht: Getränke, Essen und Snacks, hat im Hintergrund ein großes Team dafür gesorgt das alles reibungslos ablief. Für die Sicherheit der Feierenden war neben der Polizei, dem Ordnungsamt, der Security und den Johannitern auch die DLRG zuständig. Da alle Gäste, wie die letzten Jahre auch, den Bereich vor der Bühne zum ausgiebig feiern im Wasser nutzen konnten, waren neben 26 Rettungsschwimmer:innen, Bootführer:innen und Taucher:innen, auch vier DLRG Boote und diversem anderen Material vor Ort und haben für die Sicherheit am und im Wasser gesorgt.

Danke an alle die diese Veranstaltung möglich gemacht haben – wir freuen uns auf die nächste, größte Beachparty Deutschlands.

Text: Meike Mathes
Bilder: Regina Tillmanns

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.