Fest, Spiel & Spaß

DLRG Sommerfest mit Public Viewing war ein riesen Erfolg

Veröffentlicht: 19.07.2014
Autor: Erik Friedrich
Fußballfans verfolgen beim Public Viewing das WM Finale Deutschland gegen Argentinien auf dem DLRG Sommerfest
Über 600 Besucher verfolgten das WM Finale Deutschland gegen Argentinien auf dem DLRG Sommerfest
Deutsche Fußballfans beim Public Viewing auf dem DLRG Sommerfest

Sommerfest der DLRG Ortsgruppe Seligenstadt

Seligenstadt – Am Samstag, den 12. Juli und Sonntag, den 13. Juli 2014 veranstaltete die Ortsgruppe Seligenstadt der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ihr alljährliches Sommerfest. Erstmals fand das Sommerfest nicht am Wasserbau statt, sondern auf dem großen Festplatz direkt am Mainufer. Als Höhepunkt wurden das Spiel um Platz 3 am Samstag und das Finale am Sonntag der Fußball Weltmeisterschaft aus Brasilien live übertragen, indem Deutschland bekanntlich Weltmeister wurde. Die Fußballspiele wurden auf einer 20 Quadratmeter großen Leinwand und auf zwei hochmodernen 60 Zoll Flachbildschirmen übertragen. Zwischen den Fußballspielen sorgte DJ Sascha vom Old Smuggler für gute Stimmung. Neben alkoholfreien Getränken und Bier, wurde auch eine breite Auswahl an Cocktails verkauft. Für Speisen sorgte die Metzgerei Diess, die mit ihrem Verkaufswagen vor Ort war. Zusätzlich gab es ein Gewinnspiel, indem ein Fernseher zu gewinnen war.

Trotz des unbeständigen Wetters konnten zahlreiche Besucher empfangen werden. Speziell zum Finalspiel der Deutschen waren sämtliche Sitz- und Stehplätze vollständig von über 600 siegessicheren Fans belegt. Nach einem nervenaufreibenden Spiel, bebte der Festplatz förmlich, denn die deutsche Nationalmannschaft hatte sich ihren vierten goldenen Stern verdient. Nun hieß es: ,,DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!” Für viele gab es nach dem Schlusspfiff keine Halten mehr und stürmten in großer Feierlaune zum Marktplatz. Für die DLRG Ortsgruppe Seligenstadt ging ein sehr erfolgreiches Fest zu Ende.