Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Fest

Jubiläumsfest - 50 Jahre Freischwimmbad Seligenstadt

Veröffentlicht: 07.07.2016
Autor: Erik Friedrich

Festwochenende am 16. und 17. Juli

Der Nachholtermin für die Feier zum 50. Geburtstag des Seligenstädter Freibades steht fest: am Wochenende des 16. und 17. Juli 2016 wird gefeiert!

„Nachdem der erste Termin Mitte Juni dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen war, startet nun das Partyprogramm hoffentlich ohne Unwetterwarnung und bei angenehmen Temperaturen“, wünscht sich Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.

An beiden Tagen ist ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Aktivitäten in den Becken, auf der Bühne sowie auf der Spiel- und Liegewiese geplant. Am Samstagabend wird DJ Steve Cult auflegen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen bestens gesorgt. Mit auf dem Programm steht auch wieder das 12-Stunden-Schwimmen, an dem jeder Schwimmbegeisterte teilnehmen kann.

Die ersten 500 Gäste am 16. und 17. Juli erhalten freien Eintritt!

Das Programm in der Übersicht:

Samstag, 16. Juli 2016 – Festbetrieb von 9 bis 24 Uhr

14:00 Uhr: Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Daniell Bastian

11 bis 23 Uhr: 12-Stunden-Schwimmen

20 bis 24 Uhr: Sommerparty mit DJ Steve Cult

Sonntag, 17. Juli 2016 – Festbetrieb von 9 bis 20 Uhr

11 bis 13 Uhr: Frühschoppen

13:30 Uhr: Siegerehrung des 12-Stunden-Schwimmens

14 bis 16 Uhr: DFB-Paule-Schnupperabzeichen (Fußballparcours)

18 bis 20 Uhr: Live-Musik mit der Band Badekapp zum Festausklang

Festprogramm an beiden Tagen:

Kaffee und Kuchen, erweitertes Speisen- und Getränkeangebot, Kinderschminken, Kinderspiele, Hüpfburg, Kletterwand, Schnuppertauchen, Flossenschwimmen, Beachvolleyball, Fahrzeugausstellung THW, Wasserwand, Mitmach-aktionen, Wasserspiele, Auftritte Chor, Tanzgarde, Show-tanzeinlagen, Poetry Slam, „Bizeps Challenge“, Zumba uvm.

DLRG Seligenstadt an beiden Tagen:

Informationsstand, Vorführung Strömungsrettung, Sanitätsdienst, Wasserrettungsdienst, Fahrzeugausstellung.

Datei(en)

Broschüre zum Schwimmbadfest(5355.63)