Neue BOS-Sprechfunker

Veröffentlicht: 14.03.2016
Autor: Natascha Hebeisen
Jürgen Disser, Robin Serger und Carsten Reckemeier (v.l.n.r.) vor der Schulungsstätte am Edersee.

Das letzte Februar- und das erste März-Wochenende verbrachten drei Mitglieder des Bezirkes Rodgau-Dreieich zu einer Weiterbildung am Edersee.

Robin Serger und Carsten Reckemeier aus dem Ortsverband Rodgau, sowie Jürgen Disser aus der Ortsgruppe Mainflingen nahmen an einem BOS-Sprechfunklehrgang in der Schulungsstätte Hessen Nord am Edersee teil. An den vier Tagen lernten die Teilnehmer die rechtlichen Grundlagen, das gemeinsame Funknetz des Landes Hessen, Funkgerätekunde, Funkbetriebskunde und Kartenkunde. Abgerundet wurde der Lehrgang mit praktischen Funkübungen. Zum Abschluss stand noch eine Prüfung auf dem Lehrplan.

Wir gratulieren den Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und wünschen viel Spass beim Funken.

Das Gruppenfoto zeigt (v.l.n.r.) Jürgen Disser, Robin Serger und Carsten Reckemeier.