Schwimmen lernen für Erwachsene bei der DLRG

Veröffentlicht: 28.08.2015
Autor: Marius Müller
Erwachsener bei einem Schwimmkurs der DLRG Seligenstadt

Seligenstadt - Etwa ein Fünftel der Erwachsenen in Deutschland können nicht sicher schwimmen und der Trend geht zu einer weiteren Verschlechterung. Auch vor Ort ist das ein Thema: So wurde die DLRG Seligenstadt mehrfach angefragt, ob sie auch Erwachsene beim schwimmen lernen unterstützt.

Nun sucht die DLRG nach Interessenten, die an einem entsprechenden Einstiegskurs für Erwachsene teilnehmen möchten. Der Kurs soll ausschließlich für Erwachsene sein, die gar nicht oder nur sehr schlecht schwimmen können, und in einer abgetrennten, geeigneten Umgebung stattfinden. Voraussichtliche Kurstermine sind ab Oktober sonntagnachmittags.

Interessenten werden gebeten, sich per Mail bis zum 13. September 2015 an mail@seligenstadt.dlrg.de zu melden.